Foto: Jan Karow

Männerchor nimmt erfolgreich am 10. Deutschen Chorwettbewerb teil.
Der Männerchor des Gesangverein 1862 Thüngersheim e.V. zeigt beim 10. Deutschen Chorwettbewerb am 6.5.2018 in Freiburg im großen Konzertsaal des Konzerthauses seine herausragende Leistungsfähigkeit! Der Männerchor konnte seine Erstplatzierung von 2017 beim Landeswettbewerb Bayern nun auf Bundesebene beim 10. Dt.Chorwettbewerb "mit gutem Erfolg" bestätigen!
Der Chor wird seit 2012 von Volker Hagemann sehr engagiert und auf hohem Niveau qualitätsorientiert geleitet. Die Sänger und der Gesangverein Thüngersheim sind überglücklich über die erstmalige Teilnahme am Bundes-Chorwettbewerb und den Erfolg auf Bundesebene! Der aus der Thüngersheimer Dorfgemeinschaft mit lediglich 2700 Einwohnern entstammende Männerchor gehört nun zum Reigen der besten bundesdeutschen großen Männerchöre in der Kategorie von mehr als 32 Sängern! Der Männerchor erreichte unter Hagemanns Chorleitung 2014 bei der Leistungsprüfung des Fränkischen Sängerbundes erneut die höchste Leistungsstufe A mit Prädikat. In 2017 wagte der Chor wieder einmal den Schritt zur Teilnahme am Chorwettbewerb Bayern und gewann im November 2017 in München den Landeswettbewerb in seiner Kategorie!
Aufgrund des in München erreichten Prädikats bekam der Chor die Weiterleitung zum
Deutschen Chorwettbewerb nach Freiburg.
Im Konzertsaal