Hallo liebe Freunde von Musik und Kultur!

Zu "Kultur & Federweißer" hatte der Gesangverein 1862 Thüngersheim von Do.,13.-Sa.,15.10.2016 wieder nach Thüngersheim in den historischen Weber-Gewölbekeller eingeladen.
Wir möchten uns bei allen zu bedanken, die unser Angebot angenommen haben und zu den Veranstaltungen und zum Federweißenfest gekommen sind!

Daniel Helfrich, Klavierkabarettist aus dem Odenwald, war am Do., 13.10. zu Gast mit seinem brandneuen Programm „Eigentlich bin ich ja Tänzer“, das eine knappe Woche vorher Premiere hatte. Mit Wortwitz und einfühlsamer bis rasanter Klavierbegleitung thematisierte er das Thema Tanzen als Stipvisiten in die Welt der Tanzfilmproduktionen und der in Zusammenhang stehenden Musik und Geschichten gewann von Anfang an die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer. Mit intelligenten Wortspielen und viel Interaktion begeisterte er das Publikum im voll besetzten Weberkeller und wurde erst nach mehreren Zugaben von der Kultur & Federweißer-Bühne entlassen.

Fotoalbum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7316212/image/809840078

Die Band Come Lately nahm am Fr.,14.10., die Besucher dieses Abends mit auf eine Reise durch vier Jahrzehnte Popmusik von den 50er bis in die 80er Jahre. Von Anfang an war Hochstimmung im Weberkeller in Thüngersheim, viele Besucher waren von Anfang an auf der Tanzfläche und ließen sich von der Musik von Come Lately mitreißen. Die musikalische Vielseitigkeit, der vierstimmige Gesang und die Versiertheit der Band, die in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen feiern konnte, erntete viel Anerkennung bei den Zuhörern. Auch die Band auf der Kultur & Federweißer-Bühne hatte großen Spaß an diesem Abend, der erst nach mehreren Zugaben zu Ende ging.

Fotoalbum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7316222/image/809841981

Am Samstag, 15.10., füllte sich der Veranstaltungskeller bereits während die „Letzten Fuhre“ Thüngersheims noch zugange war, mit vielen Besuchern, die in unseren Ort gekommen waren. Das passende Wetter sorgte für reges Treiben auf den Straßen und auch die Sitzgelegenheit im Innenhof des Weber-Anwesens wurden gerne angenommen. Bei unterhaltsamer Musik von Werner Zeh am Akkordeon, süffigem Federweißen, frischem Wein und herzhaften Speisen wurde sowohl im Innenhof als auch im Gewölbekeller ausgiebig gefeiert, gesungen und geschunkelt bis spät in den Abend. Insbesondere auswärtige Besucher äußerten sich begeistert über die Stimmung, Gastfreundschaft und das für einen Weinort typische Ambiente bei uns in Thüngersheim.

Fotoalbum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7316225/image/809846551

Der erfreuliche Zuspruch zu "Kultur & Federweißen 2016" bestärkt uns auch im nächsten Jahr wieder ein unterhaltsames und anspruchsvolles Programm anzubieten! Veranstaltungsideen gibt es bereits! Der Kartenvorverkauf wird im Juni 2017 beginnen! Mehr sei heute nicht verraten!