Chorjugendübernachtung  FROZEN

 

Die Chorjugend unter der Leitung von Vanessa Putzer hat am 15./16. Juli 2017 etwas Besonderes vor. Sie will „Frozen“, die Geschichte von der Eiskönigin Elsa als Mini-Musical auf die Bühne bringen. Als Einstimmung auf dieses Projekt gab es vom 24. auf den 25. September eine Chorjugendübernachtung im Proberaum der Alten Schule mit Spiel, Gesang und natürlich dem Film „Frozen“.

11 Kinder waren gekommen. Zu Beginn sangen und spielten alle zusammen die Eishacker, die in dem Film vorkommen. Dann sangen die Großen ihre Solo-Stücke, die sie gerade einüben, vor. Danach gab es Pizza für alle. Anschließend machten es sich alle auf ihren Isomatten und Schlafsäcken bequem und schauten zusammen den Film „Frozen“ an. Dank Chips und Großbildleinwand war es ein richtiges Kino-Gefühl.

Nach dem Film waren die Solistinnen und Solisten hoch motiviert, an ihren Stücken mit Unterstützung von Marek, einem ausgebildeten Sänger, der eigens aus Bremen angereist war, noch etwas zu feilen.

Am späteren Abend gab es noch einige Spiele, so wie das Luftballon-Spiel, Verstecken im Dunkeln und ein Schokokuss-Wettessen, bevor sich alle in ihre Schlafsäcke kuschelten.

Am nächsten Morgen kamen die Eltern und brachten für sich und ihr Kind ein leckeres Frühstück mit. Nach dem gemeinsamen Aufräumen machten sich alle auf den Heimweg.

Nun sind wir sehr gespannt auf das Mini-Musical.

 

Text und Fotos: Petra Held